Jahresfest der Ev. Gemeinschaft Lützel

Ajahresfest2014dm 11. Mai 2014 feierten wir in der Alten Schule unser Jahresfest. Um 10.30 Uhr begann der Festgottesdienst im gut besetzten Raum mit einer musikalischen Einleitung mit Michaela (Klavier) und ihrer Tochter (Geige).

jahresfest2014bEs folgten noch viele musikalische Beiträge. Die Kinder forderten die Gemeinde mit dem Lied „Kommt und feiert mit“ auf, diesen Tag freudig zu Ehre Gottes zu begehen. Sie hatten sich viele gute Wünsche für die Gemeine ausgedacht, z.B. Frieden, viel Freude, gutes Wetter zum Sommerfest und viele Helfer beim Bau unseres neuen Gemeindehauses.

Die Festpredigt hielt Alexander Goss (Missionswerk Friedensbote) zum Thema „Berufung der
Gemeinde“. Ein Satz ist mir gut in Erinnerung geblieben: Berufene sind alle, die auf Gottes Ruf
eine positive Antwort geben.

jahresfest2014cZum Abschluss dieses Tages konnten sich alle an schön dekorierte Tische setzen und am
reichhaltigen Buffet bedienen. Auch wenn es draußen unaufhörlich regnete,saßen wir in fröhlicher Gemeinschaft zusammen und feierten so den 121. Geburtstag unserer Gemeinschaft.

Allen, die geholfen haben, dass dies ein gelungener Tag wurde, sei herzlich gedankt.

Karin Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere